Hobby vs Leistungssport - In der Grundschule schon an die Pubertät denken
Viele Eltern setzen darauf, Ihr Kind in möglichst vielen bereichen erste Erfahrungen machen zu lassen. Klettern, Tennis, Eiskunstlauf und Ballett. Warum es besser ist, sich für EIN Hobby zu entscheiden und was das jetzt mit dem bewegungsfaulen Teenager zu tun hat, erläutere ich Euch hier....

Sommeraufführung die 2te
Warum jetzt und nicht wann anders? Warum jedes Jahr? Warum alle Kinder und alle Gruppen?

Hip Hop vs. Jazz-Dance
Wenn Ballett nicht mehr "cool" ist, brauchen wir was anderes.....

Seriöser Ballettunterricht
Ist Disziplin gleich Disziplin? Was wünsche ich mir für mein Kind? Was erwarte ich von einem Ballettlehrer? Wodurch wird mein Kind besser? Wie erhalte ich Spaß und Freude am Üben und lernen?

Hausaufgaben im Ballett?
Wie dienen Hausaufgaben im Ballett zur Motivationssteigerung? Wie kann eine zweite Unterrichtsstunde in der Woche verhindern, dass mein Kind mit dem Ballett aufhören möchte?

Warum auf die Bühne?
Warum sollen auch schon die Kleinsten auf die Bühne? Was bringt die Sommer-Aufführung dem laufenden Unterricht im Ballett? Was lernen die Kinder bei den Proben für die Aufführung?

 

AGBs

Kontakt

Maria Anna (Marianne)

Bröder

Traberhofstr. 12

83026 Rosenheim/Happing

 

Tel: 08035 9639 559

Mobil: 0171 43 60 533